Scharfer, würziger Fasnets-Auflauf

8 Wochen

•  Kalorienangaben (geschätzt):

60.000.000 kcal

(aber eigentlich will´s keiner wissen)

•  Bewertung:

5 von 5 Sternen

•  Kommentare (1 von 5):

By Paula/Flotschi am 01.03.2017

Mit den richtigen Zutaten gelingt dieser Auflauf garantiert.

Zubereitung:

Backofen bei 200°C Umluft vorheizen.
Man nehme die tiefgefrorenen Umzüge Achberg und Langenargen als Grundlage und gebe Sie in eine große Auflaufform. Anstatt diese einzufetten wird sie mit den Flyer, wie das Zelt in Achberg, tapeziert. Um diese Zutaten anzutauen, wird eine sportliche Generalprobe des Bärenkegelns in Beuren in einem Topf angefeuert und in Isny beim Abschlussumzug zum Kochen gebracht. Zum Ablöschen nehme man das Ulmer Schorle vom Empfang aus Wolfegg, um vorzuschmecken auf Ulm und um Ulm herum.
Bodnegg, Gebrazhofen, Ratzenried und Hofs in dünne Scheiben schneiden und schichtweise in die Auflaufform geben. Der Brochenzeller Busparty einen Schuss Sekt zugeben und mit Hilfe der Rassel verquirlen. Das Ganze mit Waldburg und Reute vermengen und in die Auflaufform geben.
Höhe Gullen kann man das Trennen der Eier für KönigsEGGwald schon einmal vorbereiten. Die Zutaten separat schlagen, mit Bier aus der Brauerei abschmecken und in Sattelbach wieder vermengen.
Die Fußmärsche in Ravensburg und Wangen laaaaannnggge ziehen lassen und dazugeben. Mit Graupel von Amtzell den Auflauf bestreuen und in den Ofen stellen. Aber Vorsicht, auf ebenen Stand der Auflaufform im Ofen achten, Schräglage wie in Leupolz vermeiden.

Serviervorschlag: Es empfiehlt sich den Fasnets-Auflauf im neuen Allgäuer Ur-Bären-Clubhaus zu genießen.

Tipp: Bäre brummlet – allet no!  Auch bei Kehrer´s Kehraus no!

Fotoserie