Sauberbären helfen mit bei der Dorfputzete in Neuravensburg

Bei frühlingshaften Temperaturen wurde auch in Neuravensburg kurz vor Ostern das Dorf von weggeworfenem Unrat befreit. So folgten etwa 25 Bären, sowie andere freiwillige Helfer dem gemeinsamen Aufruf der Dorfputzete in Neuravensburg. Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsteher wurden die einzelnen Gruppen aufgeteilt und schwärmten durchs ganze Dorf um liegengebliebenen Müll aufzusammeln.

Mit Rückblick auf den vergangenen Narrensprung im Januar 2016 sammelten wir Bären nochmals verstärkt die Straßenränder ab. Der einsetzende Schneefall behinderte am damaligen Sonntag die Aufräumarbeiten, sodass teilweise weggeworfene Gegenstände unter der Schneedecke verschwanden. Gemeinsam wurde unter anderem nochmals mit dem Fokus der Aufstellungsplatz, sowie entlang des Umzugsweges Ausschau nach liegengebliebenem Unrat gehalten.

Vielen Dank an alle helfenden Hände die sich bei der Aktion „Dorfputzete“ beteiligten.